Zum Hauptinhalt springen

Ballett - Der "kleine Tanz" wird zur großen Sache

"Ihr alle, die ihr euch wünscht, eine Balletteuse zur Geliebten zu haben, hofft nur nicht, dass sie sich euch je hingeben wird! Glaubt es mir: Eine Balletteuse gibt sich nur auf der Bühne hin!"
Edgar Degas (*1834 - ✟1917)
Französischer Maler und Bildhauer.

Eine Melodie weht an Dein Ohr und wie durch Zauberhand beginnt Dein Fuß im Takt zu wippen. Hast Du je den Wunsch verspürt, dieses Gefühl einmal weiter auszuleben und mit einer wichtigen Person in Deinem Leben zu teilen? Schließe Deine Augen und wähne Dich im Zentrum eines Ballsaals. Du hältst Deinen Partner sanft im Arm, der Rhythmus synchronisiert Eure Wahrnehmungen, und getragen auf einem Polster von Musik schwebt Ihr gemeinsam über die Tanzfläche. Körper, Geist und Seele werden Eins, lenken Eure Schritte und verleihen Euren Bewegungen Ausdruck. Erlebe auch Du diese unvergleichliche Erfahrung – und tanze!

Seit 1989 unterrichtet hat GSC die Sparte Ballett ins Leben gerufen. Wir haben etwa 50 Ballet-Begeisterte im Verein, im Alter zwischen 5 und 35 Jahren. Bei uns gibt es viele verschiedene Nationalitäten, aber wir haben eine gemeinsame Sprache. Die Liebe zur Musik und Tanz verbindet uns. Im Laufe der Jahren hatten wir verschiedene Auftritte, unter anderem beim Fest der Vereine im Rathaus Garbsen. Ballett fördert die Körperhaltung, Selbstdisziplin und Spaß an der Bewegung des Körpers um ein positiverer Mensch zu werden. Alle Menschen haben ein gewisses Maß an Talent und Ballett ist eine Möglichkeit dieses Talent körperlich auszudrücken.
Als ausgebildete Ballettpädagogin kann ich den Kindern eine gute Gelegenheit geben, diese schöne Kunst zu erlernen. Unseren Traum von einem großen Spiegel können wir uns mit Ihren Spenden bald erfüllen und damit das Training auf ein neues Level heben!

„Ich habe seit 25 Jahren bei Frau Zilic Ballettunterricht. Mit viel Humor und Leidenschaft bringt sie uns den positiven Umgang und die Freunde am Tanzen bei. Viele von uns sind schon länger dabei, aber es gibt immer wieder Neueinsteiger über die wir uns freuen. Highlights sind immer wieder die Auftritte, wie zum Beispiel beim „Fest der Vereine“ in Garbsen“ – Maike Adolf

0
Jahr der Spartengründung

Unsere Ballettlehrerin Linda Zilic und ich freuen uns sehr, Dein Kind und Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Fragen bin ich per E-Mail unter ballett@gsc-garbsen.de oder über einen Klick auf mein Bild oder meinen Namen errecihbar.

Turnen-FAQ

Du findest die Beitrittserklärung auf dieser Website unter dem Menüpunkt Downloadbereich. Diese muss vollständig ausgefüllt unserer Mitgliederverwaltung vorliegen (postalisch versendet oder persönlich vorbeigebracht). Du erhältst zeitnah die Eintrittsbestätigung postalisch zugesendet.

In unserer Ballettsparte sind 3 Probetrainings kostenlos. Komm gerne mit deinem Kind vorbei und testet unser Sportangebot aus!

Bei vorhandener E-Mail-Adresse kannst du den Trainer oder die Trainerin mit einem Klick auf die Trainingszeit kontaktieren. Sollte das nicht funktionieren, kannst du dich gerne an unsere Spartenleiterin Sonja wenden.